Samstag, 11. März 2017

Tag 5 und 6 - Schulz und Böhmermann (03. bis 04. März)

Gefahren bin ich zwar an Tag 5 nur mit der Bahn, unerwähnt soll dieser Tag dennoch nicht bleiben. Denn ich hatte eine Karte für die Aufzeichnung von "Schulz und Böhmermann" in Köln-Ehrenfeld ergattern können. Nach dem ausgiebigen Frühstück machte ich einen kleinen Spaziergang zur etwas weiter entfernten Bahn-Station und genoss das schöne Wetter, obwohl ich mich gleichzeitig auch ärgerte, dass das Wetter jetzt schön war, wo ich gerade nicht mit dem Rad unterwegs war. 

Nach einer halben Stunde Fahrt kam ich dann in Köln-Ehrenfeld und ein wenig später beim Studio König an. Dort sollte die Aufzeichnung stattfinden und es hatte sich bereits eine lange Schlange vor dem Einlass gebildet, die mir verriet, dass ich das richtige Studio König gefunden hatte. 

Nach einer Taschenkontrolle und der Garderobe wurden dann von jedem Zuschauer ein paar Fotos gemacht, die ich hier noch einfügen werde, wenn ich sie demnächst vielleicht irgendwie bekomme. Ich bestellte mir für die Wartezeit bis zur Aufzeichnung eine "fritz kola" und wurde doch tatsächlich gefragt, ob ich die mit oder ohne Zucker haben wolle. Was für eine Frage...
Mit den anderen 200 Zuschauern ging es dann recht zügig ins Studio und ich kam schnell mit meinen Sitznachbarn ins Gespräch, die auch schon ein paar Radtouren gemacht hatten. Wir wurden begrüßt und dann kamen auch schon Olli Schulz und Jan Böhmermann. Beide gut gelaunt, locker und überhaupt nicht arrogant. Die Gäste wurden für den Onlineteaser kurz vorgestellt und die Aufzeichnung begann.


                     


In der Diskussion ging es um Sexismus und die Gäste waren so gut ausgewählt, dass sich am Ende alle missverstanden fühlten, nicht die Gesprächsrunde erlebten, die sie sich erhofft hatten und auf mindestens 50 % der anderen Gesprächsteilnehmer sauer waren. Eine sehr unterhaltsame Runde also, die wie es zu erwarten war zur keinem Ergebnis kam. Die Sendung könnt ihr euch hier ansehen, allerdings sieht man mich nicht, da ich nicht in einer der ersten Reihen saß *trauriger Smiley*

                                        
Nach der Aufzeichnung machte ich noch ein paar Bilder mit Max Bierhals, fuhr dann zurück und wurde während der Fahrt in eine Diskussion über Religionen verstrickt. Hach, Köln, ich freue mich jetzt schon mehr Zeit mit dir zu verbringen.

Den Tag darauf habe ich genutzt, um meine Sachen zu sortieren, die Weiterfahrt zu organisieren und ein paar Blog-Posts zu schreiben, denn das hatte ich vorher nicht geschafft...

1 Kommentar:

  1. Wie Jonas Kristoffer Klauß schon sagt: erst kommt die Ebbe, dann kommt die Flut

    AntwortenLöschen