Freitag, 21. April 2017

Tag 31 - In Ljubljana (29. März)

Noch am vorherigen Abend hatte ich mich dazu entschieden noch eine weitere Nacht in der Unterkunft zu verbringen und am nächsten Tag Ljubljana zu erkunden. Erst einmal schlief ich aber aus und informierte mich dann darüber, wohin es am nächsten Tag gehen sollte. 
Gegen Mittag machte ich mich mit dem Rad dann auf in Richtung Innenstadt. Ich sah mir die Top-Sehenswürdigkeiten an, deren Namen ich jetzt aber schon wieder vergessen habe. Schön sah's auf jeden Fall aus! 
 
Dann ging es natürlich, wie es sich für einen zukünftigen Medienkaufmann gehört in eine Buchhandlung, die slowenischen Cover auschecken. 
 
Mein Fahrrad schloss ich danach an dem zentralen Platz in Ljubljana mit den drei Brücken an, kaufte mir ein überteuertes Eis, setzte mich vor die Kirche dort, hörte Musik und sah den Menschen zu. 
 
Als nächste Sehenswürdigkeit stand der St. Nikolaus Dom auf dem Plan, auf den es aber irgendwie keinen guten Blick gibt. Dafür war der große Park Tivoli, der sich mitten in Ljubljana befindet sehr schön. 
 
Mit dem Fahrrad fuhr ich durch die Grünanlage in Richtung meiner Unterkunft, machte bei Hofer halt, um mir etwas zu Essen zu kaufen und machte mir dann in der Wohnung angekommen Spätzle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen