Sonntag, 23. April 2017

Tag 42 - Von Limone nach Vesio (09. April)

Neben dem Gardasee an sich bin ich auch dort hingefahren, um gute Freunde von meinen Eltern zu treffen, die Gültzaus. Morgens ging es jedoch erst einmal ans Frühstück, bei dem eine Frau ihrem Mann auf dem Handy laut ein ulkiges "Guten Morgen, Sonnenschein" - Video zeigte, das den ganzen Raum mehr oder weniger unterhielt. 
 
Danach bin ich mit dem Fahrrad noch etwas durch die Stadt gefahren und habe mich dann direkt an den Gardasee gesetzt und dort einen Podcast gehört.
 
Keine Stunde später hab dich mich dann schon mit Anette, Jörg und Fabienne getroffen und es war unglaublich schön bekannte Gesichter wiederzusehen, nachdem ich nun schon so lange von Hause weg war. Als Erstes sind wir dann Eis essen gegangen und haben uns da tatsächlich an einen Tisch gesetzt und einen richtigen Eisbecher bestellt - ein wahnsinniger Luxus für mich, hatte ich mir die Wochen zuvor doch höchstens eine Kugel Eis in der Waffel gegönnt. Oder auch am, zwei...
 
Danach sollte es zu deren Unterkunft nach Vesio gehen, eine Stadt, die oberhalb von Limone liegt. Jörg wettete um ein Grillen mit mir, dass ich es nicht schaffen würde in einer Stunde und fünf Minuten die 500 Höhenmeter hochzufahren, wie meine Fahrrad-App es prophezeite. Ich sagte, ich würde es schaffen und strampelte los, während die Drei mit meinem Gepack im Kofferraum die Straße bequem im Auto hochfuhren. Der Weg war ziemlich anstrengend, doch ich machte keine Pause und kämpfte mich den Berg hoch, denn bei Wetten bin ich knallhart, da ist Verlieren keine Option. Tatsächlich schaffte ich es innerhalb von 45 Minuten, war danach aber vollgeschwitzt und so erschöpft, wie nie. 
 
Nach einer Dusche aßen wir dann noch Kuchen und ich konnte meine Wäsche endlich in einer richtigen Waschmaschine und nicht nur im Waschbecken waschen. 
Meine Eltern haben den Gültzaus neben einer dickeren Isomatte fürs Zelten, einem T-Shirt, einer Unterhose und einem zusätzlichen Paar Socken auch meine Lieblingssüßigkeiten (Marabou-Orangen-Schokolade, NicNacs, HARIBO-Colorado) mitgegeben, sondern auch eine Ostertüte. 
Abends sind wir dann noch in einem Restaurant mit einem tollen Ausblick Pizza essen gegangen und danach noch "Marokkanisches Mensch ärgere dich nicht" gespielt, ein Spiel, das ich vorher gar nicht so kannte, aber trotzdem unglaublich gut darin war, obwohl die Gültzaus wahrscheinlich sagen würden, ich hätte schlecht angefangen und dann stark nachgelassen. 
 
Auf dem iPad zeigte ich ihnen dann noch ein paar Videos von "Gute Arbeit Originals" (bitte alle Videos angucken und witzig finden, Danke!) und dann ging es auch schon Schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen