Sonntag, 23. April 2017

Tag 48 - In Genua (15. April)

Am Vortag hatte ich ich nach einem Gespräch mit meiner Familie dazu entschieden noch einen weiteren Tag in Genua zu bleiben, um etwas runterzukommen, die vielen Eindrücke zu verarbeiten und auch, um den Blog wieder etwas auf Vordermann zu bringen. 
Zunächst allerdings ging es aus Frühstücksbüffet. Leider war der Raum unfassbar voll und bei einem zweiten Gang zum Büffet klaute man mir doch tatsächlich Nutella von meinem Teller. Danke, Merkel! 
 
Gestärkt machte ich mich nun daran etwas Ordnung in den Blog zu bringen. Mit meinem iPad, das die Gültzaus mir von meinen Eltern mitgegeben hatten, ließ es sich deutlich leichter schreiben, jedoch konnte ich all die Blogbeiträgen nicht aufarbeiten, da ich den freien Tag auch nutzte, um die sich langsam anhäufenden Nachrichten auf WhatsApp zu beantworten. Als Pause sah ich mir den sehr empfehlenswerten Film "Swiss Army Man" mit Daniel Radcliffe als furzende Leiche an.
 
Danach bin ich noch Essen einkaufen gegangen und konnte so etwas von Genua sehen, einer Stadt, die zwar sehr schön gelegen ist (direkt am Mittelmeer), sonst aber nicht wirklich schön aussieht, eher ein bisschen verkommen. 
 
Zurück im Hotel buchte ich für die nächste Nacht ein Zimmer, räumte meine Gepäcktaschen auf, telefonierte noch mit meinen Eltern und legte mich dann auch schon schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen