Mittwoch, 17. Mai 2017

Tag 68 - In München (05. Mai)

Da ich ein bisschen Schlaf aufzuholen hatte, schlief ich ein wenig länger, bevor ich mich auf den Weg nach München machte. Ohne Gepäck konnte ich deutlich schneller fahren, doch nervte mich der Regen ziemlich, der überraschend nach ein paar Minuten Fahrt einsetzte. In München fuhr ich erst einmal ohne wirkliches Ziel durch ein paar Parks und aß dann noch einmal bei Vapiano, um das Triple voll zu machen. Dieses Mal ganz entspannt. 
 
In der Hugendubel-Buchhandlung, die nur ein paar Meter entfernt war, stöberte ich ziemlich lange in den Buchregalen und entdeckte einige neue Bücher für meine Wunschliste. Für ein paar Minuten setzte ich mich dort hin und las in "Diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" von Joachim Meyerhoff, ein Buch, das ich nach den paar Minuten unbedingt zu Ende gelesen hätte, doch ein weiterer Prohrammpunkt stand noch an.
 
In einem leider nicht wirklich sauberen Kino in München sah ich mir die Buchverfilmung "Sieben Minuten nach Mitternacht" an. Das Buch von Patrick Ness und besonders die tollen Illustrationen von Jim Kay (der nun alle "Harry Potter"-Bücher illustriert) haben mir vor ein paar Jahren beim Lesen so gut gefallen, dass ich seit der Bakanntgabe einer Verfilmung darauf gewartet hatte ihn endlich im Kino zu sehen. Der Moment war nun gekommen, doch leider hatte ich Pech und hinter mir saßen zwei junge Frauen, die den Film irgendwie nicht richtig gecheckt und an den unpassendsten Stellen gelacht haben. Dennoch konnte der Film mich absolut überzeugen, visuell und besonders schauspielerisch.
 
Danach ging es auch schon wieder zurück, allerdings merkte ich auf dem Rückweg, dass die Kette von meinem Fahrrad oft übersprang. Ich vermutete, dass es daran lag, dass ich sie lange nicht mehr geölt hatte, doch leider sollte das noch für viel größere Probleme sorgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen